Gedankenkarrusell

Wie schön, dass du auf diese Seite gefunden hast um dir mein Gedankenkarrusell durchzulesen.
In den letzten Jahren habe ich angefangen zu schreiben, ich liebe es. Es ist für mich eine Befreiung für meinen Kopf - denn mein Kopf bietet mir täglich so viele Gedanken, Ideen, Impulse und Denkanstösse, dass ich ein Teil davon gerne mit Dir teile. Ich wünsche Dir viel Spass.

02.03.23. ins Licht gehen

Eine Lücke die da ist durch den Gang zum Licht einer nahestehenden Person ist eine Leere die entsteht, ein Schmerz und trotzdem eine Wohltat zu wissen, die Person hat hier auf Erden nicht mehr zu leiden.
herzlichfreisein.

Abschied nehmen. Dankbar sein. In Liebe loslassen. 🤍

Das Thema fasziniert mich schon seit langer Zeit. Hat sich verstärkt durch den Tod nahestehender Person und mich dazu bewogen, dann doch endlich eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen. So habe ich die Akasha Chronik abgeschlossen und dann die mediale Ausbildung besucht. Es gibt eine andere Sichtweise und Umgang damit.
Es ist so immer wieder schön, wenn sich die Menschen mit Zeichen bei uns melden ✨️ 

21.03.23. Frühlingserwachen

Frühlingsanfang. Ich liebe diese Jahreszeit. Alles erwacht wieder. Die Stimmung der Menschen hebt sich wieder und die Natur fängt sich an zu zeigen von ihrer schönsten Seite.
Seit Anfang Jahr hat es wieder angefangen mit der Pollensaison.
Die Hauptsaison ist jedoch von April bis August.
Kitzelts bei dir auch schon?
Hast du tränende/brennende Augen?
Juckt es dich im hals oder brennt es sogar am Gaumen?
Bist du dir nicht sicher, ob es sich bei dir um eine Pollenallergie handelt?
Mit einfachen mitteln kann ich es bei dir austesten.
Ich freu mich dich kennenzulernen und dir beim loswerden der Pollenallergie zu helfen. so kann der Frühling wieder genossen werden 🌷
happy day euch allen.

16.04.23 liebe meine arbeit
kannst du dies auch von deiner behaupten?
als ich mich auf den weg gemacht habe, auf zu meinem herzweg, brauchte dies für mich eine ganz schöne portion mut. in meinem kopf flogen x-ideen umher. "wo fang ich an? mit was starte ich? soll ich überhaupt starten? was denken denn die anderen?"...und noch viele weitere ❓️

loslösen von "was wäre wenn" und nach dem motto "planlos geht der plan los" starten.

jetzt bin ich da wo ich bin, mit meinem hauptberuf als mami, den ich über alles liebe und nebenbei darf ich meine praxis herzlichfreisein gestalten, meine ideen hineinbringen, mich verwirklichen, andere menschen auf dem weg ein stück zu begleiten und es erfüllt mich voll und ganz. es sind keine grenzen gesetzt und ich darf jung und alt bei mir begrüssen. ob in der praxis, bei seminaren oder "zufälligen" begegnungen durfte ich schon so lieben, herzlichen, offenen und tollen menschen begegnen. immer und immer wieder bin ich überzeugt: zufälle gibt es nicht.

hier auf dem foto ist meine kleinste auf der liege - für mich so berührend, ihnen einen teil der selbstheilung mitgeben zu dürfen.

gestern war ich an einem seminar - es wirkt auch jetzt noch nach. zu tiefst berührt und genährt. es durften wieder knöpfe gelöst werden und ich freu mich überaus auf alles was noch kommen darf und auf all die projekte die noch anstehen.

18.04.23 allen "mami-sorten" danke sagen
schon bald ist muttertag & wir danken all den mami's, schwiegermami's und grosmami's, vielleicht auch den frauen zu hause, was sie alles immer so grossartiges leisten.

brauchst du noch eine idee um von herzen danke zu sagen? 🤍
ein gutschein von herzlichfreisein, um frei zu sein, für einen moment vom alltag?
oder um eine botschaft zu erhalten vom universum für offene fragen die anstehen, um eben im alltag wieder voran zu kommen? vielleicht auch eine auszeit für die füsse mit einer energetischen fussmassage, denn diese tragen uns tagtäglich von A nach B.

der alltag holt uns immer schnell ein, wir funktionieren und machen noch dieses und jenes. ja, manchmal ist es eine herausforderung sich selbst nicht zu vergessen. besonders für mütter, denn sie denken immer zuerst an die kinder und die familie.
es ist eine herausforderung, für sich selbst zeit zu nehmen, für sich selbst zu sorgen um eben dann dem alltag wieder dienen zu können. doch bitte vergesst nicht, dass ihr die wichtigste person für euch selbst sein dürft.

ich wünsche euch, dass ihr es schafft, einen gesunden egoismus zu bekommen, für sich zu schauen, für sich einzustehen um dann wieder mit elan und vollem power voran zu kommen.

12.05.2023 V E R Ä N D E R U N G
wir haben oft angst vor veränderungen oder fühlen uns unsicher. somit bewegen wir uns in der komfortzone und scheuen uns vor dem sogenannten absprung. veränderungen gehören jedoch zum lauf des lebens. ohne veränderungen könnten wir nicht wachsen, könnten uns nicht weiterentwickeln.

durch veränderungen können wunderbare neue wege und situationen entstehen. somit bin ich sehr froh um all die veränderungen auch wenn sie manchmal unsicherheit auslösen und freue mich, auf alle die noch kommen werden.

♡lichfreisein. 

14.05.2023 M U T T E R T A G
ein hoch auf all die mamis, welche tagtäglich an so vieles denken, auf so vieles rücksicht nehmen und sich selbst etwas zurückstellen.
ein hoch auf die mamis, denn sie sind gleichzeitig ärztin, putzfrau, köchin, mechanikerin, gärtnerin, lehrerin, geschichtenerzählerin und nachtschichtarbeiterin - ja, da ist es doch ab und zu auch mal in ordnung kaffeetante zu sein (:

ihr seit alle grossartig.

ich bin so dankbar für meine kids, welche mich zum "mami" gemacht haben ♡
ich liebe euch über alles!!! 

24.05.2023 S T R E S S
fast jeder dieser gesellschaft leidet heute LEIDER zeitweise davon und alle sind sich einig, dass stress ungesund ist. er bereitet dem körper symptome oder macht sogar ganz krank.

wusstest du, dass es eustress und distress gibt?

eustress ist ein positiver stress, diese energie kann man positiv nutzen. es ist eine aufgeregte anspannung, zum beispiel eines sportlers vor dem wettkampf.

distress ist ein negativer stress. er schrenkt uns ein oder lähmt uns. wenn es anzeichen gibt von überforderung, dann ist es an der zeit daran zu arbeiten.

viel von unserem alltäglichen stress machen wir uns selbst indem wir uns dem stress hingeben, uns sogar hineingeben und ausblenden, dass dies auch verändert werden kann. sei es durch eine veränderung im allgemeinen, kleine veränderungen im alltag oder aber auch eine veränderung des denkens.

bewusst oder unbewusst wissen wir dies alle irgendwie, doch die sache ist, es 1:1 umzusetzen. es braucht zeit, geduld und ein sich immer wieder auf die "schultern klopfen" wenn ein kleiner bewusster teil eine veränderung vollbracht hat.

bist du dir über deinen stress bewusst? weisst du, von wo deine körperlichen symptome kommen und was stress in deinem körper auslöst?

ich habe einmal eine geschichte gelesen welche mir total logisch erscheint und in der gesellschaft beobachtet werden kann. es geht da um einen weisen mann, der zusammen mit den schülern sprach.

"wie schaffst du es, weiser mann, dass du trotz grossem arbeitspensum jederzeit ruhig und gesammelt sein kannst?"

die antwort:
"wenn ich stehe, dann stehe ich.
wenn ich gehe, dann gehe ich.
wenn ich laufe, dann laufe ich"

die schüler:
"das kann nicht das geheimnis sein. denn das tun wir auch. warum sind wir dann so leicht gestresst, obwohl wir viel weniger arbeit haben?"

der weise:
"wenn ihr steht, dann geht ihr schon.
wenn ihr geht, dann lauft ihr schon.
wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am ziel."

möchtest auch du etwas an deinem stresspegel verändern?

ich wünsche von herzen einen stressFREIEN tag und dass du es schaffst, im moment sein zu können.

07.06.2023 K O M F O R T Z O N E
o-oo. herzlichfreisein hat die komfortzone jetzt ein paar mal verlassen und sich auf neue projekte eingelassen.

kürzlich schrieb ich über veränderungen, dass diese angst und/oder unsicherheit auslösen können. wenn man die komfortzone verlässt, hat man das glück neue erfahrungen in den lebensrucksack zu packen. man bleibt nicht in der bequemlichkeit, sondern geht ins handeln, ins machen.
diese erfahrungen liebe ich, denn sie lösen jedes mal wieder etwas aus, was es für ein weiterkommen braucht. vielleicht macht es im ersten moment noch nicht den gewünschten sinn aber ganz bestimmt trifft man plötzlich im leben wieder auf einen moment, indem man genau diese überschreitete komfortzonen-situation hervorholen kann und zu sich sagt: AHA.

wo steckst du in der komfortzone? wo darfst auch du über den rand hinausschauen und einfach mal MACHEN, ein risiko eingehen und die bequemlichkeit verlassen?

machen. einfach machen. 🍀

glücklicher neuer tag an alle.
 

18.06.2023
O F F M O D U S

mal pause machen. mal weg sein von allem. gedanken kreisen lassen. projekte durchdenken & angehen. schritt für schritt verschiedene richtungen einschlagen. präsent sein bei sich und wieder ankommen. wissen was man möchte und was eben nicht.
wir alle tragen diesen rucksack. vollgepackt mit gedanken, ideen, mit projekten und vorstellungen und im innenfach ganz unten versteckt vielleicht auch diese punkte, welche man nicht so gerne vor augen führt, deshalb sind sie ja im innenfach ganz unten versteckt. zweifel, ballast, ängste, geschichten... wir verstecken sie da, weil sie eben doch auch wertvoll sind um weiter zu kommen, denn sie machen uns zu dem, der wir heute sind. nur manchmal ploppen diese punkte dann auf, zeigen sich über unseren körper, über unsere träume oder zeigen sich in situationen im leben, immer und immer wieder, bis es gelöst wird.

voller elan, power und freude starte ich morgen wieder nach den ferien. ich freue mich auf alle projekte und begegnungen.

nun einen erholsamen, wunderschönen sonntag-abend und ebenfalls einen powervollen start in die neue woche mit viel erfolg für jeden. 🍀

06.07.2023
spiegel deiner seele. ♡ 


heute morgen erzählte ich einen ausschnitt einer klientin von mir, welche starke reaktionen auf die gmt zeigte und sich themen im unterbewusstsein eingeschlichen haben, welche sich über den körper äusserten.
so möchte ich hier von einer geschichte von mir erzählen.
ich litt in der jugendzeit an kopfschmerzen, immer mal wieder an leichten bis starken migräne. so war ich zu besuch beim neurologen, regelmässig bei massagen, nahm zusätzlliche vitamine zu mir und es gab keine linderung. ich versuchte meinen schlaf anzupassen, nicht zu wenig nicht zu lange, ja auch das war ohne erfolg.

heute weiss ich, dass mein gefühl mich damals nicht täuschte, dass ich beruflich auf dem falschen, oder besser gesagt, nicht auf meinem herzweg war.
ich wurde mami, musste nicht mehr täglich auf meinem gelernten beruf arbeiten. ich konnte meinem herzen folgen, umsetzen was mich glücklich macht und seit dann stellte sich mein kopf ruhig und scheint zufrieden zu sein.
du sagst vielleicht zufall, ich sage, ich bin überzeugt.

ich möchte diesen weg nicht missen, denn überzeugt bin ich, dass ich heute nicht da wäre wo ich bin, viele leute nicht kennengelernt hätte, die mir heute am herzen liegen oder mir eben auch eine lehre für's weiterkommen waren. jede situation versuche ich anzuschauen, als etwas gutes, als eine weiterentwicklung und als fortschritt, denn so wächst man für's leben.

also, ich möchte dich daran erinnern, zu sehen, was deine seele dir immer mal wieder spiegeln möchte und darauf den fokus zu legen um eine veränderung anzupacken um frei zu werden. viel mut 🍀

16.07.2023 wandertour.
auftanken. sein. geniessen. schlemmern. überraschung. freude. lachen. schweiss. zusammensein. einfach dankbar sein.
es gäbe noch viele worte die den heutigen tag beschreiben könnten.
dankbar. dankbar. dankbar ist jedoch ein wort, welches den tag absolut am meisten beschreibt.
danke mein mann. danke bruderherz. danke liebe hobbyschwägerin.

für was bist du heute dankbar? 

04.08.2023 kreislauf & zeit im leben. ♡
ich erlebe es, in meinem praxisalltag aber auch natürlich in meinem privaten leben, dass es schnell gehen muss, dass keine zeit bleibt und wir nach dem einen schon dem anderen hinterherspringen.
klienten fragen, wie viele behandlungen es braucht bis DAS problem gelöst ist.
weder kann und darf ich ein heilungsversprechen noch eine angabe von zeit angeben.
möglich ist eine behandlung, möglich sind aber auch mehrere. meist kommt mit dem einen thema schon das nächste und so ist man mitten in der zeit der aufarbeitung. und dann fängt es meist an. man wird konfrontiert mit sich selbst und schafft es so, spiegelbilder des körpers vom seelischen bereich zu eliminieren und man fragt sich, wie das jetzt gegangen ist.
soll nicht heissen, dass gmt kompliziert ist, gmt passiert sogar ganz einfach und unkompliziert, deshalb liebe ich es auch so, ich als eher ungeduldiger mensch. ;-)
ich beschreibe die gmt auch als zwiebelschichtarbeit und merke es auch an mir selbst, mit meinen themen, welche auch ich mit mir ausmache.
ich gehöre auch nicht zu den geduldigsten menschen, wie oben geschrieben, doch schritt für schritt zum ergebnis soll sich lohnen. besser an der essenz packen als "nur" die oberfläche polieren.
so möchte ich mitgeben, dass es auch arbeit mit und an sich selbst heissen mag und diese reise eine spannende zeit sein kann.

plagt dich ein emotionales thema schon eine ganze zeit lang?
sind es körperliche beschwerden, welche sich bei dir zeigen oder vielleicht auch psychische themen?
bist du mit einer allergie unterwegs die dich plagt oder die hormone spielen bei dir verrückt? was es auch sein mag, der erste schritt ist das TUN.
ich freue mich von ♡en dich bei deinem thema begleiten zu dürfen um dich ein stück freier fühlen zu können. 

17.08.2023 selbstliebe. ♡
gerade bin ich mitten in den ferien und reflektiere die vergangene zeit in meiner praxis. was ist alles passiert, welche leute durfte ich durch herzlichfreisein kennenlernen? ich fühle grosse dankbarkeit was ich damit alles schon in bewegung bringen durfte - was für ein geschenk.
ich stelle heute die frage, was heisst für dich selbstliebe?
in der praxis merke ich, dass das thema mangel an selbstliebe in der gesellschaft weit verbreitet ist. geprägt durch geschehnisse, durch die kindheit und durch heute zu wenig schenkender aufmerksamkeit in uns selbst.
durch mangel an selbstliebe können, gemäss meiner erfahrung in der praxis,  ängste entstehen. man schrenkt sich ein und verpasst dabei spannendes, zudem bekommt man vom leben aufgaben gestellt, welche für uns als probleme dargestellt werden, dabei ist es eine chance hinzuschauen und daran zu arbeiten. so würde ich sagen, könnte man die probleme in herausforderungen umwandeln und durch herausforderungen ergibt sich dann wachstum im selbst.
es ist ein hamsterrad, das irgendwo anängt zu drehen und themen und geschehnisse mit einbezieht, welche auf den ersten blick nie auf die selbstliebe zurück zu führen gewesen wären. doch mit genauem hinschauen ist vieles damit verbunden.
was machst du für die selbstliebe? sie bedeutet für mich, auch zeitliche investition in sich selbst. sich weiterbringen mit spannenden lektüren, für sich grenzen zu setzen und diese auch einhalten. somit für sich einstehen. sie bedeutet aber auch, sich mal zu gönnen, eine me-time, auch wenn es im hektischen alltag "nur" 10 minuten am morgen sein können.
sie bedeutet auch, auf sich selbst stolz sein zu dürfen, was man tagtäglich leistet. seinem körper die aufmerksamkeit zu schenken mit bewegung und gesundem essen und sich lernen zu lieben, mit all den unperfekten sachen, die wir ALLE haben!
es ist ein grosses thema über welches man noch lange sprechen könnte. folgen daraus ect..
hast du ebenfalls ein selbstliebethema, bewusst/unbewusst? bist dir nicht ganz sicher?
nach den ferien bin ich gerne wieder ein begleiter deines weges um frei zu werden. ♡

24.08.2023 träume. ♡
träume, visionen und vorstellungen vom leben haben. kennst du das?
weisst du, was du wirklich liebst, was dein herz zum hüpfen bringt und was du lieber meidest? weisst du, wo du dir deine kraft wieder schöpfst und dich wieder zurück in deine stärke bringst?
die kinder schauen die welt als grosses wunderwerk an. jeden tag nehmen sie sich das, was sie am liebsten mögen, sagen klar was sie nicht wollen und dies ohne wenn und aber. sie sind ein grosses vorbild für uns. sicher kennst du den spruch: "sie zeigen einem eine welt, die wir längst wieder vergessen haben".
wir erwachsenen haben viele türen verschlossen, unsere blickwinkel eingeschränkt und zwängen uns in dinge, die wir eigentlich nicht möchten. ich möchte hiermit gerne ein "GO" geben, gewisse türen wieder zu öffnen, damit träume wirklichkeit werden können. es ist sache der einstellung.
am liebsten würde ich wohnhaft sein im tessin. ganz genau - ascona. für mich ist dieser ort ein kraftort. da laade ich meine batterien auf. da BIN ich einfach. da fällt bei mir alle last und jeglichste gedanken ab. ich träume dann immer vor mich hin, schwärme von meiner vision, irgendwann da mal wohnhaft zu sein. ich sehe vieles schon im detail und liebe es darin zu schwelgen.
ich fühle mich da wohl, zu hause und schon einen fussmarsch vom see bis zu der ferienwohnung ist für mich ein absolutes highlight und bringt mein herz zum hüpfen. dieser traum, da wohnhaft zu sein wird nicht heute und morgen sein aber ich geniesse es sehr und bin dankbar, ein solcher ort gefunden zu haben, an welchem ich vor mich hin träumen kann und somit mitten in einem realen traum stecken kann. ♡

28.08.2023 welcher liebes-typ bist du? ♡
vor einiger zeit las ich das buch "die 5 sprachen der liebe". tönt wunderbar, nicht wahr?
kommunikation ist das a & o in der gesellschaft um missverständnisse zu vermeiden.
worte können die welt verändern.
nicht jeder ist ein mensch mit grossen worten. vielleicht zeigst du deine liebe eher über deinen körper?
die 5 sprachen der liebe ist wie eine fremdsprache.
wenn du weisst, welche sprache dein gegenüber in einer partnerschaft oder freundschaft spricht, fällt es für beide seiten einfacher.

also, welche sprache der liebe sprichst du? ♡

ich wünsche einen guten wochenstart mit vielen liebevollen begegnungen. ♡

29.08.2023 zufriedenheit. ♡
letztlich kam im srf eine sendung "schweiz, wie geht's". es wurde unter anderem gesprochen über die zufriedenheit.

was bringt dich in eine zufriedenheit?
ist es gesundheit? geld? besitz von unnötigen dingen? sind es freundschaften? einen guten job zu haben? sind es ruhige momente für dich zu haben? sind es gespräche über unnötiges oder doch die tiefgründigen gespräche? oder vielleicht ganz was anderes?

die menschheit sucht nach der zufriedenheit in allem und möchte immer noch mehr. sie hat das gefühl nie anzukommen. sie ist schnell unzufrieden wenn es draussen regnet, oder es dann doch zu heiss ist. sie ist unzufrieden weil es mal nicht läuft wie man es gerne hätte und so steckt man mitten im sturm der unzufriedenheit.

das schönst an allem ist: auch wenn es noch so viele gründe gäbe, unzufrieden zu sein, gibt es noch mehr, um zufrieden zu sein. #sachederperspektive

du alleine hast die wahl. auf welche seite stehst du? ♡

31.08.2023 pausen. ♡
wer kennt es nicht? man funktioniert, tag für tag, das eine to do und dann noch das nächste. ist die to do list nicht unendlich lang?
ich plane mir bewusst immer wieder zeit für mich ein. es sind nicht immer viele stunden, nein, manchmal nur wenige minuten. doch ich denke, dass manchmal eine klitzekleine pause mehr bewirken kann als jede noch so grosse anstrengung.

heute schon pause gemacht? ♡

07.09.2023 von herzen frei sein. durch das chaos ins glück ♡

nein, da braucht es nichts schön zu reden. das leben passiert. es passiert mit seinen wahnsinnig tollen höhen und mit seinen unkontrollierten tiefen, mit dem chaos, bei dem wir denken:
"da komm ich nie mehr raus".

das leben passiert nicht einfach nur monoton und happy. es zeigt sich von seinen schönsten schlechtesten seiten, da denkt man sich, sowas gibt es gar nicht. doch jede noch so schmerzhafte erfahrung, jedes noch so grosse chaos bringt einen näher zu sich selbst, wenn man es zulässt.

vielleicht durftest du schon einmal erleben, dass das chaos die grösste heilung mit sich brachte. wenn man sich ganz sanft, mutig und offen dafür zeigt.

um einen vergleich zu zeigen, wissen wir alle, dass nach dem grössten sturm in der natur, sie sonne wieder scheint. wir alle haben das vertrauen in diesen natürlichen lauf.

die grosse frage, wie verhält man sich mittendrin? hier einige, wenige punkte.

♡ erschaffe dir überblick
♡ finde heraus, was dein ziel ist und was du wirklich möchtest
♡ sei offen und gebe allem eine chance
♡ sei mutig
♡ sei sanft und geduldig
♡ sei positiv
♡ sei bereit für veränderungen
♡ sei herzoffen
♡ sei liebevoll mit dir und der situation
♡ halte vertrauen
♡ finde für dich einen weg, der dich "erden" lässt und dich auf dem boden halten lässt.
ich freue mich, dir einen überblick zu erschaffen in deinem lebens-chaos.

"zwischen dem, was ich denke,
dem, was ich sagen will,
dem, was ich zu sagen glaube,
dem, was ich sage,
dem, was du hören willst,
dem, was du hörst,
dem, was du zu verstehen glaubst,
dem, was du verstehen willst, und dem, was du verstehst, gibt es mindestens neun möglichkeiten, sich misszuverstehen"
(G. Passagno)

wow. dieser spruch hat mich gepackt, als er mir am sonntag begegnet ist.

kommunikation. es beschreibt sie. wie kompliziert es ist, ohne dass wir es möchten. jeder spricht mit seinen erfahrungen. jeder von einem anderen herz heraus. jeder mit seinen ansichten. jeder mit einer anderen emotion. jeder mit seiner eigenen verletzlichkeit. jeder mit einer anderen freude.
jeder ganz so wie er ist.

es braucht empathie. den willen, die brille des gegenübers anzuziehen, um so durch die gläser des gegenübers zu sehen, zumindest zu versuchen, das gegenüber zu verstehen.

wir alle sind anders. wir alle tragen andere vorstellungen wie etwas sein sollte oder zu sagen wäre.

also gibt es kein richtig & kein falsch, weil jeder so ist wie er ist, so fühlt, wie er fühlt und so denkt wie er denkt.

wünsche dir viel spass & erfolg, dich zu versuchen ins gegenüber hinein zu versetzen um so missverständnisse weniger aufkommen zu lassen.

 14.09.2023 angst. ♡

mir ist durch die arbeit bei herzlichfreisein aufgefallen, dass die angst ein häufiger begleiter ist. bewusst und unbewusst.

doch was ist die angst?

es wird gesagt, dass die angst durch biologische oder erbliche geschehnisse angelegt wird. auch gewisse lebensereignisse lösen ängste aus. gewisse erlebnisse können einen in eine angst werfen, welche letztlich bis zu panikattacken/phobien enden können.

es gibt die bewussten ängste wie zum beispiel höhenangst. da gibt es aber auch unbewusste ängste, welche einem körperliche beschwerden bereiten. verdauungsprobleme, schlaf-, ess- und konsentrationsstörungen können beispielsweise zur folge sein.

wenn ängste einen begleiten, kann man eingeschränkt sein in natürlichen handlungen.

löse auch du dich von deinen ängsten um so freier zu sein. ♡ 

27.09.2023 es "chugelet". ♡
ja, es "chugelet", immer mehr & trotzdem bin ich noch mit energie geladen und voller power. es geht mir wirklich gut. das baby lässt noch alles zu - sogar meine geliebte leidenschaft joggen ♡
ich werde gefragt, wie lange ich noch für euch da bin.
natürlich hoffe ich, dass ich es schaffe, bis ganz zum termin hin meine begleitung anzubieten. wie gross das "chugeli" wird & wie lange es dies noch zulässt mit der arbeit weiss man nie. ich nehme tag für tag, woche für woche.
auch den wiedereinstieg möchte ich noch offen lassen. sicherlich werde ich mir die zeit nehmen die es braucht mit meiner familie zu hause. bis jeder wieder seinen platz gefunden hat. ♡
wenn alles nach plan läuft, hoffe ich natürlich, dann, sobald als möglich meiner "arbeit", welche ich so sehr liebe wieder nachgehen zu können um euch die begleitung wieder anzubieten.
es schlummern schon die ersten weiteren projekte im kopf. die einen sind bereits in der warteschlange und warten, bis sie endlich an der reihe sind, die anderen dürfen noch etwas ausgeschmückt werden. hach ich freu mich!

30.09.2023 perfektionismus. ♡

was macht das wort mit dir? wirst du auch begleitet von ihm? stellt er sich vor deine nase und du folgst ihm?

ich erlebe es in der praxis, dass der perfektionismus ein treuer begleiter ist in der gesellschaft.
er begleitet und macht uns unruhig. mit perektionismus ist man nie fertig mit den to do's und alles kann nicht gut genug sein.

ist es möglich, dass perfektionismus mit mangelnder selbstliebe zu tun hat?
oder wird von uns einfach zu viel erwartet im alltag, dass die messlate zu hoch ist und wir dieser versuchen nach zu eifern?
kann es auch sein, dass perfektionismus eine vorstellung von etwas ist, dass es eigentlich gar nicht gibt?
oder kann der perfektionismus auch stark verbunden mit ängsten sein?

wie löst man sich davon?

♡ die einsicht ist der erste schritt zur besserung
♡ sich mal zu fragen, von wo der kommen mag, könnte der nächste schritt sein
♡ sich in kleinen schritten aus dem rauszunehmen, ist der dritte schritt
♡ sich neue gewohnheiten anzulegen und zu merken, dass es sich auch gut anfühlt ohne ihn wäre eine stufe mehr

gar nicht mal so einfach. ich ermutige dich gerne dazu, zu beobachten, zu reflektieren und neue gewohnheiten anzulegen. was für ein guter zeitpunkt - im herbst - jahreszeit zum loslassen 🍁

viel erfolg beim lösen vom perfektionismus. es kann so viel einfacher und freier sein. ♡

03.10.2023 wegweiser. ♡


die erwachsenen denken, den weg zu weisen, die kids jedoch sind die eigentlichen wegweiser.
wir versuchen den kids voran zu gehen und trotzdem sind sie meist weiter als wir meinen.
wir führen sie auf dem weg und dennoch nehmen sie uns an die hand und zeigen uns das leben.
wir denken oft die weitsicht zu haben und sie bleiben im moment.
wir denken an das ziel, sie belassen es bei schritt um schritt. ♡ 

03.10.2023
wegweiser. ♡

die erwachsenen denken, den weg zu weisen, die kids jedoch sind die eigentlichen wegweiser.

wir versuchen den kids voran zu gehen und trotzdem sind sie meist weiter als wir meinen.

wir führen sie auf dem weg und dennoch nehmen sie uns an die hand und zeigen uns das leben.

wir denken oft die weitsicht zu haben und sie bleiben im moment.

wir denken an das ziel, sie belassen es bei schritt um schritt. ♡

07.10.2023
affirmationen für mehr selbstliebe. ♡
 

ich verdiene liebe & glück
 

ich gebe mir die erlaubnis, mich selbst zu verwöhnen
 

ich setze klare grenzen um mich selbst zu schützen
 

ich erlaube mir, pausen zu gönnen um mich so wieder zu stärken
 

ich lasse liebevolle gedanken über mich selbst zu und verabschiede mich von negativen selbstgesprächen
 

ich bin genug, genau so wie ich bin
 

ich wertschätze meine erfolge die ich leiste und traue mich diese auch zu feiern
 

alle scheinbaren "makel" an mir machen mich einzigartig
 

 mein körper verdient liebe und anerkennung 

10.10.2023
schnell, schneller, am schnellsten. ♡

ist dir schon einmal aufgefallen, wie oft wir sagen: "wart schnell", "ich mache nur noch schnell...", "ich gehe noch schnell...", "kommst du schnell..."

mir ist dies aufgefallen im alltag. es wird ständig und überall noch das wort "schnell" hineingequetscht und wir fragen uns, wieso wir in einer schnelllebigen welt zu hause sind und unser alltag immer schneller dreht.

schnell, schneller, total am ende... so fühlt es sich doch manchmal an.

weisst du, dass worte mehr energie haben als wir eigentlich denken?

aus diesem grund nehme mal wahr, wie oft du dieses wort in den mund nimmst & versuche dich, bewusster & langsamer voran zu gehen. nicht einfach, aber möglich. ♡

ich befinde mich auch mitten in der übungsphase - es ist "schneller" gesagt als man meint 🙃

viel spass bei der challenge 🍀

14.10.2023
zahnarztangst? ♡

bei mir steht ein zahnarztbesuch an.
vor wenigen jahren war das für mich ein termin, der nie in der agenda stand, ausser, es musste dann wirklich sein.
natürlich ist es auch heute noch nicht mein lieblingsgekritzel in der agenda, doch ich schaffe es gelassen hinzugehen.

♡ ich hatte richtige panik, wenn ich den namen "zahnarzt" nur schon hörte
♡ ich bekam herzklopfen
♡ ich hatte schweisshände, so, dass man unter dem stuhl ein becken hinstellen konnte 😄
♡ ich verschob den termin immer & immer wieder

wieso ich die angst hatte?
das wusste ich ganz klar. als kind musste ich regelmässig zum zahnarzt. ich hatte einen zahn-unfall und für mich waren die freien mittwoch-nachmittage oft besetzt mit zahnarztbesuchen.
der unfall stellte für mich ein trauma dar, welches sich tief verankerte mit den dazugehörigen gefühlen von damals und mir eine unglaubliche angst auslösten.

hast auch du oder dein kind eine zahnarztangst?

die gmt ist eine möglichkeit, diese angst aufzulösen. 🍀

16.10.2023
gefühle - gedanken. ♡

da könnte man ein buch schreiben, um zu beschreiben, was unsere gedanken alles für einen einfluss auf unser leben haben.

wir tragen die erfahrungen von der kindheit, erfahrungen vom leben und ernten daraus. wir nehmen die erfahrungen mit und übertragen sie auf weitere lebensmomente, alles passiert unbewusst. wir denken, dass unsere erfahrungen "echt" & "wahr" sind und alle anderen "nicht im recht sind".

wenn es uns bewusst wird, dass jeder seine gedanken ändern kann, ist es möglich auch unsere gefühle zu verändern.

das leben ist weder ein alptraum, noch ein paradies. frage dich in der situation, entspricht der gedanke gerade der tatsache?

wenn du zum beispiel denkst, du seist minderwertig, nicht in ordnung, nicht liebenswert, dann frage dich: "wer bestimmt denn die kriterien dazu, dass etwas okey oder nicht okey ist? wer bestimmt, welche eigenschaften als positiv und welche als negativ bewertet werden?"
X-weitere fragestellungen könnten hier ergänzt werden.

also bleibe nicht länger im selbsterbauten gefängnis.

ich möchte dich dazu ermutigen, die sichtweisen alle auch mal in frage zu stellen. stimmt meine ansicht? stimmt die ansicht des gegenübers? wer ist denn schlussendlich im recht?
ist es möglich, dass meine ansicht und die gefühlswelt zu einer bestimmten situation, zu einer meiner lebenserfahrungen zu knüpfen sind? wäre es auch eine option, dieses gefühl neu zu programmieren?

17.10.2023

19.10.2023
laktoseintoleranz. ♡

  laktose = milchzucker
 

  der milchzucker wird unvollständig verdaut
 

  blähungen und durchfall können die folge sein
 

bei der laktoseintoleranz handelt es sich nicht nur um kuhmilch, es werden auch gewisse eiweisse nicht vertragen
 

 es gibt leute, die haben laktoseintoleranz, können jedoch trotzdem zum beispiel ein latte macchiato trinken. es kommt darauf an, wie empfindlich du bist und wie viel milchzucker enthalten ist







23.10.2023
mein weg, warum ich tue was ich tue. ♡

ich bin in die gesundheitsbranche gestiegen in der lehrzeit und kam da nicht mehr weg, war stark integriert in der schulmedizin.
schon in der lehrzeit hatte ich grosse visionen von meinem wunsch einmal selbstständig zu sein - mit was und wie wusste ich nicht, durch viele interessengebiete gar nicht so einfach dies herauszufinden.

selbst litt ich viel und stark unter migräne. mein körper zeigte mir dann zusätzlich und endgültig was es heisst, ruhig zu stellen und auf die signale des körpers zu hören - dies wegen des pfeifferischen drüsenfiebers (epstein-barr-virus) welches mich wortwörtlich ruhig legte und mir meine grösste und liebste ausgleichszeit nahm - sport. auch war ich gezwungen zu hause auszuruhen und musste mich "krankschreiben".

da war bei mir der punkt, als ich definitiv und INTENSIV anfing, mich mit meinem körper näher zu identifizieren, meine baustellen aufzuarbeiten & hinzuschauen.
so besuchte ich mehr und mehr termine in der alternativ-medizin, eignete mir wissen an und sass öfters in das boot der spiritualität.

dann kam der punkt, als ich wusste was ich +/- möchte aber den mut nicht hatte. bedeutete wieder selbstarbeit doch heute habe ich meine praxis und bin unendlich dankbar, dass ich anderen menschen die hand bieten kann, um einen weg über die energetische körperarbeit zu zeigen, dadurch wieder freier zu werden. dies zaubert mir genau das lachen ins gesicht, zu sehen wie sich veränderung bei all den seelen einspielt.

♡ ich wünsche mir freiheit für dich mit deinen mitgetragenen themen
♡ zusammen mit der therapie gmt passieren auch wunderbare, tiefgründige "wurzel-gespräche" die an die essenz gehen
♡ wir suchen nach einer lösung und setzen um

von herzen einen tollen wochenstart mit vielen schönen erlebnissen! 🍀

wieso muss alles immer einen plan haben?


kann man sich auch auf etwas einlassen nach diesem motto und merken, dass es auch ohne plan gut geht?

es geht. einfach machen.

viel spass beim ausprobieren. ✨️ 

26.10.2023
selbstwertgefühl. ♡

erstelle dir eine liste mit deinen fähigkeiten, positiven eigenschaften und erfolge. beende die liste nicht, bis du bei punkt 10 angelangt bist.

 erinnere dich daran, mit welchen positiven worten dich deine freunde/bekannten beschreiben
 

  sein selbstwertgefühl zu stärken hat absolut nichts mit egoismus oder selbstverliebtheit zu tun!
 

mache eine spiegelübung: stellt dich vor den spiegel und schau dir in die augen, schenke dir dein schönstes lachen und sage laut:
...(vorname), ich bin bereit, dich so zu akzeptieren, wie du bist. 
 

möglich, dass du dir am anfang komisch vorkommst. das ist normal. immer wieder wiederholen, bis es sich echt anfühlt
 

dann...entwickle ein gefühl von dankbarkeit. wir sind alles kostbare wesen. unser körper leistet täglich sein bestes, da gibt es viele punkte, für welche man dankbar sein darf.
 

pflichten reduzieren! je mehr pflichten wir aufladen, je mehr erwartung ist vorhanden - das kann das gleichgewicht stören. deshalb immer wieder bewusst aktivitäten einplanen, die gut tun.

probleme aktiv angehen. welchen themenbereich es auch immer betrifft, es tut gut probleme aus der welt zu schaffen. suche aktiv nach einer lösung als vor dich hin zu grollen. 

 



27.10.2023
hautausschläge. ♡

wusstest du, dass hautausschläge ebenfalls möglich sind über die ganzheitliche meridianklopftherapie zu behandeln?

mögliche ursachen können zum beispiel allergien/unverträglichkeiten oder eine entgiftung vom körper sein.
ein grosses thema ist auch stress.
wenn es juckt, kann es über den seelischen bereich abgeholt und auch gefragt werden:
"was juckt dich zur zeit?"

bei weiteren fragen darfst du dich gerne melden. ♡

30.10.2023
loslassen. ♡

kannst du gut loslassen?
loslassen von dingen die dir nicht gut tun? von menschen oder zwischenmenschlichen angelegenheiten die dich belasten? oder auch von gegenständen die es nicht mehr braucht? kannst du gut loslassen auch von schönen dingen, die kommen aber eben auch wieder gehen?

loslassen kann so befreiend sein aber natürlich auch schmerzempfinden auslösen. es ist eine befreiung und zugleich auch eine belastung in manchen situationen. zudem ist es ein prozess. mal dauert er länger, mal kürzer. wichtig ist hier das annehmen.
denkt man an das loslassen von geliebten menschen ist es ein prozess der anhält. sich zurechtzufinden, ohne denjenigen, diese lücke die entsteht anzunehmen und in liebe loslassen können - nicht ganz so einfach.
denkt man an gegenstände, so kann es eine befreiung sein für's gemüt. ich rede hier vom entrümpeln. es entsteht platz für neues welches den platz wieder mit gutem füllen kann.
wenn man ans loslassen denkt von gefühlen, von geschehnissen oder denkmuster, und auch an gewohnheiten, stellt es eine herausforderung dar, denn dahinter steckt ein weg den man geht. dahinter stecken oftmals glaubenssätze. dahinter steckt mit und ein wille.
setzt man sich damit auseinander, löst man sich und befreit sich. es bedeutet arbeit. jedoch aber auch freiheit.

ich liebe den herbst. die natur zeigt uns das loslassen 1:1. sie zeigt sich in den schönsten farben und zeigt durch die schönheit auch, dass loslassen ebenfalls ein prozess der natur ist. er gehört dazu.

diese jahreszeit ist ein so toller moment um sich ins loslassen zu stürzen.
hinschauen, aufräumen, annehmen, loslassen. ✨️
(ich erinnere, dass bald schon das jahr dem ende naht und sich dann viele menschen mit sogenannten "vorsätzen" rumschlagen und sich damit manchmal auch stressen - also hier ist zuerst auch eine vorarbeit nicht ganz so schlecht. durch altes loslassen darf neues entstehen)

schon bald werde ich ein ritual vorstellen, welches ich kennengelernt habe im zusammenhang mit dem loslassen und neu fokussieren.
du darfst gespannt sein 💛

31.10.2023
kraft der energie. ♡

unterschätze die kraft der energie nicht. unterschätze die kraft deiner gedanken nicht. unterschätze die kraft deiner taten nicht.

bestimmt hast du schon einmal erlebt, dass du an jemanden gedacht hast und zack, ruft die person an.
du hast an jemanden gedacht und im nächsten augenblick läufst du der person über den weg.
du denkst, das ist zufall?

vielleicht hast du schon einmal erlebt, dass du jemandem was gutes getan hast und dir danach gutes wiederfahren ist.
du denkst, das ist zufall?

vielleicht hast du schon einmal erlebt, dass du dich aus dem getuschel rausgenommen hast und gemerkt hast, wie viel mehr energie dir übrig bleibt.
du denkst, das ist zufall?

vielleicht hattest du auch schon einmal einen tag, eine zeit, in der du negativ programmiert warst. das konfiglas fällt runter, kein parkplatz mehr vorhanden, hohe rechnung flattert in den haushalt, ein gerät fällt aus und dann trampst du noch mit den schuhen mitten in eine pfütze...du denkst, auch das ist zufall?

was, wenn es in allem und um alles um energie geht? es sind nicht einfach zufälle. also gib acht auf deine gedanken, deine worte, dein denken und deine taten. ✨️

01.11.2023
lippenherpes. ♡ 


♡ ebenfalls ein möglicher auslöser kann auch schlafmangel oder die kälte sein!

sind lippenherpes bei dir bekannt? ist das deine schwachstelle?
du must nicht damit leben und dir ständig immer wieder gels anschmieren, die die ursache nicht bekämpfen.
wenn du lust hast, diese fiesen dinger mit der ganzheitlichen meridianklopftherapie anzugehen und das problem bei der wurzel zu packen, dann melde dich gerne bei mir. ♡

09.11.2023 
es kommt näher und näher. ♡ 

liebe seelen. der bauch nähert sich der klientenliege & somit auch schon bald der mami-pause. noch bin ich bei der arbeit, nehme auch noch anfragen entgegen und begleite was möglich ist.

ich bin überglücklich & dankbar, dass ich noch immer arbeiten kann und es mein körper zulässt, so ist es für mich alles andere als einfach, auch der pause, welche schon bald ansteht mit herzlichfreisein ins auge zu schauen.
ab sicherlich mitte dezember werde ich mich schon in die baby-bubble bewegen & mich versuchen still zu stellen.

ich bin überaus glücklich, alle seelen welche meinen raum bis heute betreten haben kennengelernt zu haben. grosses herzliches danke für all die tollen erfahrungen. 💛

rund um dieses profil wird es nicht ganz still sein, so habe ich es zumindest im kopf - wir schauen was das kleine wunder dann mit mir/uns als familie vor hat. ✨️ so werde ich auch schritt um schritt nehmen und mir offen lassen, wann ich wieder klienten/innen begleiten werde.

also, wenn du "gwundrig" bist, oder du in irgendwelcher form gerne etwas freier werden möchtest, hast du nun noch die gelegenheit dazu im alten jahr bei mir vorbei zu schauen. ansonsten dann natürlich von herzen gerne auch im neuen jahr.

www.herzlichfreisein.ch

bis bald. ♡

10.11.2023
tendinitis - entzündung der sehne. ♡
es wird jemand behandelt, der an einer tenidinitis am fuss leidet, auch genannt, entzündung einer sehne.
dies ist meist eine langandauernde geschichte aus ärztlicher sicht, natürlich ist es auch wirklich so.
was aber, wenn man den prozess beschleunigen kann?

mit der ganzheitlichen meridianklopftherapie wird die selbstheilung angeregt und so kann ein schnelleren verlauf passieren bei der heilung der entzündung.

bei einer tendinitis ist es zudem ebenfalls wichtig, regelmässig zu dehnen ❗️

lust, frei zu sein von deinen schmerzen?

12.11.2023
vorurteile. ♡

kennst du sie, die vorurteile?
man beurteilt, bevor man genau bescheid weiss.

du bist neu in einer gruppe, schaust dich um und zack, ist schon jeder in einer schublade gelandet.
dies vielleicht aufgrund deiner verknüpfungen mit ähnlich aussehenden leuten, weil du geschichten dazu verbindest und diese mit dem unterbewusstsein zusammen stellst.
oder aber, du hast gehört dass...und meinst dann dass...weil man sagt dass...
kleiner reminder:
wie wäre es, sich sein eigenes neutrales bild zu machen, die dinge zu hinterfragen, sich selbst schlau zu machen wie es wirklich ist oder aber auch, sich und seine gedanken zu hinterfragen. oft stecken wir in einem sogenannten automatismus und merken gar nicht, dass wir dies vielleicht gar nicht als wirklich wahr empfinden, sondern einfach der herde nachplappern oder nachsagen, was wir vom elternhaus gelernt haben.

halte mal ausschau, wie du in solch situationen reagierst. ob du mitdenkst oder mitredest. ob du wirklich immer sagst und handelst, wie du es auch wirklich von dir aus meinst.
du könntest so manchen aha-effekt erleben.

15.11.2023
typ schulmedizin, typ ganzheitliche medizin oder typ beides? ♡

kennst du den unterschied zwischen schulmedizin und ganzheitlicher medizin?

♡ schulmedizin kümmert sich um die bekämpfung der symptome
♡ ganzheitliche medizin kümmert sich um die bekämpfung der ursache

unterschied erkannt?

♡ schulmedizin schaut dich an, gibt dir für die schmerzen ein schmerzmedikament und wartet, bis die schmerzen abklingen, damit du nicht mehr kommen musst. setzt du die medikamente ab, kann es passieren, dass die schmerzen wieder kommen. entweder gleich danach oder erst nach einer zeit wieder.
wenn es ganz doof läuft bekommst du nach der einnahme des medikaments nebenwirkungen und du leidest unter weiteren schmerzen.

♡ die ganzheitliche medizin schaut dich, wie das wort schon sagt, ganzheitlich an.
von wo kommt der ursprung der schmerzen? was ist seit den schmerzen alles passiert? seit wann bestehen schmerzen? wann kommen schmerzen?
bei der ganzheitlichen medizin packt man das problem an der wurzel.

♡ typ von beidem?
ich bin ein fan von beidem muss aber sagen, dass ich es bevorzuge zuerst ganzheitlich zu schauen, natürlich zu behandeln um das problem an der wurzel zu packen. es gibt aber verständlich auch geschichten, welche man eben auch schulmedizinisch anschauen muss.
ich bin sehr dankbar, haben wir eine schulmedizin, welche wir beanspruchen können und welche täglich leben rettet.

das beste was passieren kann, ist, wenn der spalt zwischen schulmedizin und ganzheitlicher medizin nicht mehr so gross wäre. ich komme von der schulmedizin und habe gemerkt, dass die menscheit offener wird, auch der ganzheitlichen medizin gegenüber. also ein faires und neutrales zusammenspiel zwischen den beiden varianten wäre perfekt.

ein symptom kommt von einer ursache, also fängt der ursprung schon viel früher an.

 18.11.2023
raunächte ♡ 


ich hab im beitrag vom "loslassen" geschrieben, dass ich schon bald erwähnen werde, was für ein ritual ich zum loslassen in dieser jahreszeit mache.

vor erst zwei jahren habe ich gehört von den raunächten. ich verfolgte über andere kanäle, was das so auf sich hat, legte es jedoch wieder zur seite.
letztes jahr begegnete mir wieder das wort "raunächte" und es hat mich gepackt.
so kaufte ich mir dieses buch und ging das erste mal durch diese zeit.
tolle übungen und rituale zum loslassen, momente vom sein und vollster achtsamkeit, sich zeit nehmen um zu merken, was man fürs neue jahr nicht mehr will und was vielleicht umso mehr.

es ist eine gelegenheit, sich in dieser besinnlichen und auch so oft stressigen zeit genau DIE ZEIT zu nehmen, um sich mit sich auseinander zu setzen. nochmals zu fühlen was war und sich freuen was kommt. so hab ich es erlebt.

wer weiss, vielleicht hast du auch mal lust was neues zu versuchen, in dieser zeit, wo man "keine zeit" hat?

die raunächte starten in der nacht vom 24. auf den 25. dezember und enden am 06. januar.

erfahre stille, ein ankommen mit zauber, mit dir und vollstem sein.

viel spass. ♡

23.11.2023
pollenallergie ♡

du leidest unter der pollenallergie?
wusstest du, dass die pollensaison bereits im januar startet?
man die allergie vorbeugend behandeln kann?
du es wirklich haben könntest, darunter nicht mehr leiden zu müssen?

falls du geplagt wirst von den pollen und nach einer alternative zur sensibilisierung suchst, dann kann ich dir die ganzheitliche meridianklopftherapie wärmstens empfehlen.

 

26.11.2023
inneres kind ♡

was führst du für ein dialog mit dir selbst?
bist du mit den stillen worten, die du an dich richtest liebevoll zu dir selbst? oder tönen die worte hart?

wir werden alle geprägt, auf irgendeine weise.
das innere kind zeigt uns das emotionale sein, wo auch unsere bedürfnisse verankert sind.
es zeigt uns durch handlungen wie wir denken und wo unsere wunden punkte sind.

♡ du gehst zum beispiel konflikten aus dem weg
♡ du stellst deine bedürfnisse immer hinten an, weil du denkst, zuerst für andere da sein zu müssen um "in ordnung" zu sein
♡ du hast ängste, verlustängste zum beispiel, oder angst einen fehler zu machen

indem wir uns in verbindung setzen, was unser "kleines-ich" für wunde punkte mit sich trägt und uns diese bewusst sind, können wir mit regelmässiger kontaktaufnahme damit arbeiten und die glaubenssätze aufarbeiten.
so werden wir freier im emotionalen sein, handlungen werden bewusster und klarer und wir fühlen uns vielleicht weniger traurig und wütend.
also nimm das "kleine-ich" an die hand und führe es auf einen weg zum frei sein.

wenn du selbst ein kind zu hause hast, ist es sehr wertvoll, es mit affirmationen zu bestärken. liebevolle umarmungen, liebevolle worte, entschuldigungen aussprechen wenn es mal laut wurde, es bestärken in und mit seinen gefühlen.

es ist nie zu spät, sich selbst mit dem inneren kind in verbindung zu setzen. es lohnt sich. für dich. auch im sein mit deinem umfeld.

benötigst du hilfe dabei, weisst nicht wie und wo starten?
gerne darfst du dich melden.

herzliche grüsse & ein happy wochenende ♡

27.11.2023

29.11.2023
zeit sich zeit zu nehmen ♡ 

hier kommt kein "themen dieser woche" mehr, da ich für mich entschieden habe, dass die themen der nächsten wochen sich hauptsächlich um mich selbst, mein körper und meine familie drehen werden. es werden achtsam viele gänge runter geschraubt.

im hintergrund wird jedoch fleissig weitergearbeitet, denn es sind ideen da, welche umgesetzt werden möchten. da bin ich dran, selbst ganz fest gespannt und freue mich, euch bald mehr dazu zu sagen. 🥳

für fragen und anfragen bin ich jedoch gerne weiterhin da. ♡

an dieser stelle grosses danke an all die lieben leute, welche ich dieses jahr treffen durfte, für alles was umgesetzt werden konnte und enstand.
ich freu mich ganz fest auf das jahr 2024, um euch auf dem weg zum "frei sein" wieder begleiten zu können.

ganz herzlich, nicole 

04.12.2023
räuchern ♡

"wie machst du das?"
"mit was machst du das?"
"kann ich das auch?"

man hat das gefühl, dies selbst nicht zu können. es ist jedoch nur der verstand, der uns dies glauben lässt. jeder kann es.

ich persönlich nehme jeweils salbei um die räume zu räuchern.

ich zünde mir gerne zuerst eine kerze an. intuitiv eine, manchmal zwei, drei. so wie ich das gefühl habe, dass es sie braucht.

ich zünde den salbei an und fange im untersten geschoss an. an gewissen stellen bleibe ich (auch intuitiv) länger und wedle da mit dem salbei.

so gehe ich durch das ganze haus/die ganze wohnung.

ich spreche jeweils, dass die energien, die es nicht mehr braucht gehen dürfen. auch hier kann intuitiv gesprochen werden. wichtig ist, präsent zu sein, bewusst und mit einer klarheit.

hab ich alles ausgeräuchert, öffne ich überall die fenster und lasse neue energie ins haus. ich lüfte lange und gründlich.

zum schluss hab ichs gerne wieder frisch mit einem diffuser-öl oder einem aura soma spray. auch da arbeite ich gerne intuitiv.

viel spass beim ausprobieren. ♡
 

06.12.2023
hochsensibel. ♡
auch HSP (highly sensitive person) genannt.

weisst du, was hochsensibel ist?
man nimmt sinnesreize und emotionen viel stärker wahr.
ein kleiner raum, viele menschen können zur überreizung führen und zu einer extremen herausforderung werden im alltag.
düfte, lichter, geräusche werden x-fach stärker wahrgenommen.

was sie noch mit sich bringen?
♡ sie sind überaus empathisch. sie fühlen mit, eins zu eins.
♡ sie interessieren sich für geschehnisse lange und bis ins detail.
♡ sie vertiefen sich gerne in eine sache.
♡ träume haben sie intensiv.
♡ bevor etwas neues ausprobiert wird, wird zuerst gut beobachtet.
♡ sie sind schnell überfordert, wenn sie mehrere sachen miteinander tun sollten.
♡ sie haben eine starke beobachtungsgabe.
♡ sie brauchen viel ruhe und stille um wieder kraft zu schöpfen.
♡ kinder mit dieser fähigkeit brauchen viel unterstützung und begleitung.

hochsensibel kann stärker und weniger stark ausgeprägt sein. auch sind nicht bei allen hochsensiblen leuten/kindern alle diese punkte vorhanden.

da es im alltag immer wieder eine herausforderung darstellen kann, braucht es die richtigen tools zum anwenden, damit all die reize gut und sanft verarbeitet werden können.

♡ zum beispiel ist es wichtig, nur eine "grosse" sache abzumachen pro tag und den tag nicht durchtakten.
♡ genügend ruhephasen einbauen.

diese zwei punkte sind so ziemlich die wichtigsten.

hast du dich oder dein kind wiedererkannt? hast du vielleicht noch weitere wichtige tools?
dann bitte schreib es doch in die kommentare, damit alle profitieren können.
so wird ein tabuthema zum thema ♡

14.12.2023
da möchte ich dich dazu ermutigen, das zu tun, was du gerne machst, was dein herz zum hüpfen bringt und dir keine unruhe ins system bringt.
viele überlegen sich genau zum jahreswechsel, etwas neu zu gestalten, zu verändern und anzufangen.

behalte den mut, nimm ihn an deine hand und geh dein weg, welcher dich zu dem bringt, was du gut und gerne machst und kannst!
so wird alles leichter und du freier. ♡

24.12.2023
 weihnachten 2023. ♡

von ganzem herzen wünscht herzlichfreisein eine weihnacht zum frei sein. sein wie man ist, mit ruhe und gelassenheit. geniessen, lieben, fröhlich sein und lachen, alles ohne druck und stress.

27.12.2023
ein paar worte zum ende des jahres von herzlichfreisein. ♡
magische zeit oder mehr druck?
wie fühlt es sich für dich an?

lange mochte ich weihnachten nicht.
zu viel "müssen" zu viel "unechtheit", zu viel "stress", zu viel "eile", zu viel "to do's", zu viel von vielem.
doch ändert man seine glaubenssätze & vor allem verzeiht man den damit verbundenen gefühlen, kann man eine sache schöner, anders werden lassen. jetzt geniesse ich weihnachten und mag sie sogar auf meine weise.

keine vorsätze, denn das leben läuft wie es eben läuft. kein müssen, das setzt druck. keine unechtheit, das gibt komische gefühle, sondern ehrlichkeit und echtheit. kein stress, es beisst sich mit der besinnlichkeit und keine eile, in der zeit der ruhe. nicht mehr "mehr" sondern mehr von weniger.

vorsätze habe ich ersetzt durch
"bewusstsein im fokus". wie können wir denken, ab 01.01. nicht mehr zu...was auch immer zu tun, oder sich vorzustellen, ab 01.01. mehr von... zu tun.
mit "bewusstsein im fokus" glaube ich, kann man sich tag für tag mit vollstem bewusstsein sich dem hingeben, wo man sich hingezogen fühlt. dort hin, wo veränderung gewünscht ist. man ist sich bewusst dass...und macht es dann mit einem fokus ohne druck.

nun von herzen danke ich für all die begegnungen, welche ich dieses jahr durch herzlichfreisein erleben durfte. ich danke all den menschen, die das projekt weiter zum wachsen gebracht haben. ich danke allen, die das vertrauen in mich hatten und den weg zu mir gefunden haben um ein stück freier zu werden.
und dann dank ich auch mir selbst, dass ich den mut hatte, all diese schritte zu gehen, die ich gegangen bin.

sei liebevoll mit dir. denke daran, wie das herz auf dem bild, können wir alle nicht PERFEKT sein. jeder ist perfekt auf seine art. der eine hat eine ecke da ab, der andere eine lücke, weil sein weg war wie er war. die eine hat eine verfärbung an dieser stelle, welche klarheit bekommen darf und die andere läuft auf umwegen während wieder eine andere einen graden weg hat.

ich wünsche dir von ♡en viel mut, dein bewusstsein mit fokus einzuschalten, zu merken, wann es zeit für eine veränderung ist und diese dann mit grossem herz und vollem fokus anzugehen. 

02.01.2024

pures glöck. 05.01.24 ♡ mami von 3! 🥰

08.01.2023
pures glück. ♡

ich melde mich, mitten aus dem wochenbett. es kam bei mir die frage hoch:
was heisst es, pures glück zu haben?

ich durfte ganz frisch eines erleben. in vieler hinsicht.
pures glück zu haben, bedeutet, wenn ein moment mehr als für dich spricht. wenn du etwas haben kannst, erleben kannst, dass es fast nicht geben kann. wenn alles für einen spielt.
für pures glück dürfen wir dankbar sein, sehr sogar. wir dürfen das nicht selbstverständliche dahinter erkennen und dies dann anerkennen, mit viel liebe.

nun gehe ich zurück in meine bubble 🫧 und nehme voller stolz, grosser dankbarkeit und reiner liebe mein 3. pures glück in meine arme ♡

bis auf bald, herzlichfreisein. nicole.

12.01.2023
geburt ♡

eine geburt ist für jede frau ein anderes erlebnis. für jede frau hat ein erlebnis bei der geburt eine andere folge und die aufnahme und annahme der gefühle sind auch wieder verschieden. alles ist okey.

wenn du mit deinen gefühlen nicht ganz klar kommst, du mit der geburt noch haderst oder bei dir ängste versteckt sind für eine allfällige weitere schwangerschaft/geburt, dann kann es möglich sein, mit der meridianklopftherapie nach zu helfen und mit dem unterbewusstsein zu arbeiten.
eine geburt kann monate, jahre nachher noch verarbeitet werden.

ich durfte nun drei geburten erleben. jeder weg war anders. ich darf glücklich sein, drei gesunde kinder zu begleiten, dennoch gibt es da auf dem weg dinge, die verarbeitet werden dürfen. ♡

gerne helfe ich dir, zusammen mit der ganzheitlichen meridianklopftherapie dein weg, welchen du gegangen bist bei der geburt zu verarbeiten. ✨️
 

18.01.2023
besuch in der praxis. ♡

nein, ganz sein lassen kann ich es nicht. ich habe zur zeit regelmässige kunden bei mir.
ich selbst und meine familie.

seit ich wieder zu hause bin von der geburt, klopfe ich mich fast täglich mit all den themen im zusammenhang der geburt meiner 3. tochter.
es geht mir um einiges, viel, viel besser und ich merke, der körper hat sich nun schon gut regeneriert.

meine beiden älteren kids mögen die klopftherapie sehr. "nochmals, nochmals und nochmals". sie entspannen sich, themen werden gelöst und verarbeitet.

falls du schon jetzt weisst, dass du gerne die meridianklopftherapie anwenden möchtest im 2024, du lust hast, deine themen anzugehen, allergien loswerden möchtest, unverträglichkeiten adé sagen willst und deinem ICH was gutes tun möchtest, darfst du dich gerne jetzt schon bei mir melden.

ich freue mich schon ganz fest, wieder von herzen für euch da zu sein. ♡
es kribbelt schon unter meinen fingern 👐
und ja, im hintergrund tut sich schon einiges, mit projekten, überlegungen, neuen mutigen herausforderungen welche angenommen werden und ideen, welche so ein bisschen in den fluss kommen.

ich freue mich so sehr auf den start, seit gespannt.

21.01.2024
einfach machen. ♡

24.01.2024
worte. ♡
ich habe mich mit einer nahen persönlichkeit ausgetauscht über "worte".

♡ haben worte noch gewicht in unserer gesellschaft?
♡ werden worte noch ausgesprochen mit der absicht, beim gegenüber etwas zu erreichen oder wird darüber nicht mehr nachgedacht?
♡ ist man sich noch bewusst, dass man mit worten etwas auslösen kann?
vieles wird banal gesagt.
"ich bin IMMER für dich da"
weisst du, was das zu bedeuten hat? wenn man diesen satz jemandem sagt?

"du kannst dich auf mich verlassen"
weisst du, was das zu bedeuten hat? wenn man diesen satz jemandem sagt?

07.02.2024
rückschläge, prüfungen. ♡

verstehst du den kern von diesem satz?
alles passiert in irgendeiner form FÜR uns. die frage stellt sich, was du daraus machst und wie du die situation und folge daraus annimmst.

wenn du verstehst, dass in wahrheit bei gewissen rückschlägen getestet wird, wie fest du dich zurück-schlagen lässt, sind rückschläge anzunehmen einfacher.

ich bin bereit wieder termine anzunehmen♡

♡ freue mich auf alle begegnungen
♡ freue mich auf alle wandlungen
♡ freue mich auf alle Veränderungen
♡ freue mich, dich beim freiWERDEN, von was auch immer, zu begleiten

herzlich, nicole

21.02.2024
herausforderung(en). ♡

meine herausforderung dieses jahr ist die geduld. es ist aber auch, mein herzprojekt herzlichfreisein, frei weiter zu gestalten, weiter zu bringen, neue ideen zu haben nebst grosser aufgabe zu hause mit zwei kleinkindern und einem baby, einem mann zusammen und dem haus, welches auch seine streicheleinheiten braucht 😄

das ganz freie gestalten ist zur zeit eher eine seltenheit. da wird genau meine geduld auf probe gestellt. es sind kleine momente die ich nutzen kann, nebst all dem, was da sonst noch so läuft, ich bin aber mittendrin und mit vollem herz dabei wenn ich die zeit habe, auch wenn die ideen manchmal zugeflogen kommen mit einem windelbeigeschmack 😜 #nimmesmithumor

manchmal weiss ich gar nicht, wie das mit zusätzlichen eigenen bedürfnissen alles zu meistern ist. ich liebe nämlich sporteinheiten für mich und ich mag es auch, manchmal einfach in der stille zu sein.

ABER: mein wille ist gross. und ich bin überzeugt, wenn man etwas wirklich möchte, von herzen, und man das ziel vor augen haben kann ist alles möglich und findet sich immer einen weg.

es braucht da manchmal weitsicht. 
ich schaue in die weite. sehe viele projekte, viele möglichkeiten. gewisse sind noch etwas schleierhaft, andere ganz klar und wieder andere fallen ins loch 🤭 (da gibt es schon bald neuigkeiten), einiges ist zum greifen nah, wiederum anderes braucht noch ein stück weg.

ich wünsche dir ebenfalls möglichkeiten, die dich stärken. möglichkeiten, dir diese zeit zu nehmen. möglichkeiten, den herausforderungen stand zu halten und wenn es dann doch überboardet, ein moment zum innehalten und den mut zu haben, die stop taste zu drücken.

happy day für dich!

24.02.2024
perspektivenwechsel. ♡

manchmal ganz okey so ein perspektivenwechsel. bringt dich auf ein wechsel der sichtweise. man sieht die dinge von einer anderen seite. es gibt neue inputs. es zeigen sich neue seiten. bringt dich vielleicht auf die lösung.

schon einmal versucht dich auf eine neue sichtweise einzulassen?
.
.
.
schon x jahre her, als ich das letzte mal so einen kopfstand versuchte. 😄 #immerwiedermalwasneues

happy weekend! 🌷

26.02.2024
hausstauballergie. ♡

wenn dich der hausstaub kitzelt, dann kann ich dich klopfen.

es ist möglich, die allergie los zu werden. gerne darfst du dich melden für einen termin, um die allergie mit der ganzheitlichen meridianklopftherapie anzugehen. 

26.02.2024

02.03.2024
schützen vor grippe. ♡

wie schützt du dich vor der grippe? und was machst du, wenn du sie bekommst?

nimmst du beim anmarsch von symptomen gleich eine brausetablette von irgendwo, die angeblich viel gesundes enthalten soll und denkst dir, somit sei es erledigt weil sie dich vor einer grippe schützen SOLLTE oder gehst du der sache auf den grund und gehst die ursache an?

meist merkt man es schon viel vor der grippe, dass etwas anklopft und gesehen werden möchte. so lohnt es sich die gänge etwas runter zu schrauben, sich ruhe zu gönnen schon bevor man flach liegt und sich zu entspannen. so hat der körper auch wieder die möglichkeit, die batterien zu laden und der energiefluss kann eher wieder laufen.

nebst entspannung ist es auch immer gesund, den körper zu bewegen. frische luft schnappen. vitamine zu sich nehmen und sich mit viel guten alternativen möglichkeiten einzudecken.

vitamin c, omega öl, vitamin d. ein warmes bad. ätherische öle verwenden. und so weiter.

wenn du immer wieder dieselben symptome entwickelst, du einen nicht anhaltenden husten hast, der sich nicht verabschiedet oder eine lang anhaltende verstopfte nase, so können wir gemeinsam mit der ganzheitlichen meridianklopftherapie an die ursache.

ich freu mich, dich beim frei werden begleiten zu dürfen.

04.03.2024
vorhang auf, freikarte kopfkino. ♡

füll ein glas mit wasser. heb es 2 minuten in die luft. geht ganz gut, oder?

nimm nun das glas wasser und heb es zwei stunden in die luft. es wird schwer?

genauso ist es mit unseren gedanken welche ein kopfkino veranstalten. sich kurz über etwas gedanken zu machen ist voll okey, sich aber dann immer wieder und ununterbrochen den kopf darüber zu zerbrechen wird mühsam und schwer.

du bist jedoch die person, die selbst über die wahl des filmes in deinem kino wählt.

also läuft bei dir ständig negatives ab, raus! raus aus diesem film bitte!

unser körper kann nicht zwischen wirklichkeit und nicht wirklichkeit unterscheiden. auch wenn du dir etwas vorstellst, zum beispiel eine spinne, welche dich ekelt, dann tschudert dein körper schon beim drandenken.

genauso ist es, mit dem vorstellen, man könnte diese und jene krankheit haben, es könnte das und das passieren. was denkst du, was wohl passiert? genau, wir können es anziehen und es kann wirklichkeit werden.
versuch es mal, dass du dir am morgen früh einredest, dass du heute sowieso wieder kopfschmerzen bekommst weil... denk dies immer wieder den tag durch - ich könnte fast meine hand ins feuer legen, dass du am abend kopfschmerzen hast.

HEI, GEILE NACHRICHT! es kann auch mit positivem funktionieren 😃

also, wenn du viele gedanken hast und so ein kopfkino abläuft, dann entscheide dich doch für positives, schönes. stell dir dich als glückliche, vollständig gesunde person vor. stell dir vor, wie viel erfolg du zum beispiel im neuen job haben wirst und weniger: "das kommt eh wieder nicht gut"!
kleiner trick noch bei vielen gedanken im kopf:
stell dir laut die frage, wann kommt der nächste gedanke? (indem du wartest, bis der nächste gedanke kommt, hast du dein kopf schon abgelenkt und es kommt kein nächster gedanke)
oder:
ruf laut STOPP bei doofen gedanken. fokussier dich nun auf deine sinne. schau dir etwas ganz genau an. riech, was riechst du im moment? höre, was hörst du? und schon hast du wieder abgelenkt von den doofen gedanken.
viel spass beim ausprobieren und vor allem, viel spass im neuen, schönen kopfkino-film! 📽️

08.03.2024
histamin. ♡

wusstest du, dass histamin im körper entzündungen verursachen kann?
histamin ist in vielen lebensmitteln enthalten, welche wir fast täglich zu uns nehmen.
auch zum beispiel die gesunden tomaten 🍅 haben einen grossen anteil an histamin.
ist der histaminspiegel im körper extrem hoch, können entzündungen mit ausschlägen ha enstehen oder auch zu wenig energie führen.

zusammen mit der gmt kann das histamin "ausgeleitet" werden. du fühlst dich wieder mit mehr energie versorgt und kannst deine entzündungen reduzieren.

09.03.2024
♡ ohne scheitern bleiben wir stehen. pack deine niederlagen, nimm sie an die hand und begleite sie zu deinem vorhaben - mit freude und aufrichtigkeit! 🌷

13.03.2024
nervosität ♡
. bei einer prüfung?
. bei einem wichtigen gespräch?
. vor einem vortrag?
. vor der autoprüfung?

. bekommst nasse hände?
. dein puls rast?
. du stotterst?
. dir wird übel?

🍀 das muss nicht so bleiben!
❗ mit der ganzheitlichen meridianklopftherapie ist es möglich davon loszukommen.
📞 melde dich gerne bei mir.

14.03.2024
krankenkassenanerkannt? ♡

die frage kommt nicht oft. man zieht ja bekanntlich das an, was zu einem gehört. aber trotzdem ist sie schon aufgetaucht und NEIN, ich bin nicht krankenkassenanerkannt. ganz bewusst.

meine philosophie mit herzlichfreisein ist frei zu sein. so möchte ich aus verschiedenen gründen nicht in das schema gequetscht sein.

ich bin der meinung, wenn du dir was gutes tun möchtest und dir deine gesundheit wichtig ist, so spielt es keine rolle, ob es anerkannt ist oder nicht. es soll dir helfen und dich weiterbringen.

soll nicht heissen, dass krankenkassenanerkannte therapien nicht gut sind - im gegenteil! auch ich nutze sie. aber es soll auch nicht heissen, dass nicht anerkannte therapien nicht gut sind!

wie bist du eingestellt zu diesem thema? besuchst du nur anerkannte therapien oder bist du auch fan von nicht anerkannten therapieformen?

16.03.2024
wie viele behandlungen braucht es? ♡

dies ist nicht mit einer klarheit zu sagen. es hat faktoren, welche mit eine rolle spielen.

. gut möglich, dass bereits eine behandlung helfen kann
. gut möglich, dass du zum beispiel 6x kommst, (meist ergibt sich vom einen thema das nächste...)
. gut möglich, dass es mit dem durchschnitt reicht, 2 bis 3x.
. gut möglich, dass es dir gut tut und du einfach so kommst, um dir was gutes zu tun.
die ganzheitliche meridianklopftherapie regt die selbstheilung an und kann sehr schnell ansprechen.
es ist jedoch auch möglich, dass die therapieform nicht anschlagen kann (was ich so noch nie erlebt habe). - ich kann dir kein heilungsversprechen geben aber sagen, dass es sich lohnt es auszuprobieren!

19.03.2024
reiseübelkeit. ♡
. du leidest an reiseübelkeit?
. es ist für dich immer wieder schwierig, eine grössere reise zu unternehmen?
. du möchtest etwas dagegen tun um die reisen wieder geniessen zu können?

♡ zusammen mit der ganzheitlichen meridianklopftherapie ist es möglich der reiseübelkeit entgegen zu wirken.
ich freue mich, dich auf dieser reise zum reisen zu begleiten.